Hier findest du vielerlei Berichte aus dem Alltag der Personen, die ich in der Gruppe oder ganz persönlich auf dem Weg zu ihrem Wohlfühlgewicht unterstütze.

Einige Zeilen meiner Lebe leichter Teilnehmerinnen 

"Hallo Birgit,
... Ich habe lange gefühlt sehr wenig gegessen, und trotzdem nicht abgenommen. Im Kurs durfte ich meine Teller voll machen und abends 2 Stück Vollkornbrot essen. Das war gefühlt sehr viel, und ich genoss es, abends Brot essen zu dürfen, und was erstaunlich ist: ich habe dabei Woche für Woche abgenommen.
Bei den Treffen bekam ich von den anderen Teilnehmern super Tipps fürs Kochen, zur Bewegung, und auch wie ich es schaffe, die Menge an Wasser zu trinken. Der Austausch war jedesmal ein Highlight. Wenn ich nun etwas mehr esse, weil z.B. ein Fest ist, dann fällt es mir leicht, danach wieder zum Programm zurückzukehren, und auch mein Gewicht im Moment zu halten...
Im Herbst wäre ich gerne wieder bei einem Kurs dabei.
Viele Grüße
Birgit" 
"Hallo Birgit
ich wollte mich erst mal für dein Kursangebot bedanken. Seit meiner Schilddrüsenerkrankung bin ich auf der Suche nach einem unkomplizierten, gesunden Ernährungskonzept, das ich in meinem arbeitsreichen Alltag auch umsetzen kann. Genau das hab ich in deinem Lebe Leichter Kurs gefunden. Ich habe viel über Ernährung erfahren und ganz wichtig, endlich Struktur in mein Essverhalten gebracht. Somit habe ich im stressigen Alltag keine Probleme, mich weiterhin an das Lebe Leichter Konzept halten zu können. Ich konnte mein Gewicht ordentlich reduzieren und bleibe weiter dran, denn sich wohlfühlen ist eine schöne Sache.
Ich danke dir von ganzem Herzen, durch Lebe Leichter hat sich vieles in meinem Leben zum positiven verändert.
Liebe Grüße
Anke" 
"Hallo Birgit,
ich danke dir für diesen tollen Kurs, ich werde viel davon mitnehmen. Vieles hat mich sehr zum Nachdenken gebracht, vor allem der Umgang mit ungesunden Lebensmitteln, mein Essverhalten und dass ich alleine für mein Gewicht verantwortlich bin.
Viele Grüße" 

Zeilen eines Lebe leichter Teilnehmers 

"Hallo Birgit
dein Kurs hatte alles, was ein modernes Coaching ausmacht: eine aufbauende, klare Struktur der 12 Wochen Themen, Buch ..., Vorstellungsrunde, Mail als Nachlese. ...
Beim Kurs: Einleitung ins Thema mit einer “Geschichte” ..., Austausch der Teilnehmerinfos, Abschluss durch Geschichte, Ausblick neues Thema, Interaktive Medien: Flip Chart – aktive Teilnahme TN, Filme auf Homepage zur Nachlese, E-Mail mit PDF, Bücher, Lektüren, sonstige Verweise auf Unterlagen, ausgelegt in der Kreismitte, Teller zur visuellen Erinnerung der Aufteilung.
Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg. ...
Mit freundlichem Gruß
Christoph" 

Kurzbericht einer "mehrfrucht"-Klientin 

Sie möchte wieder in die Spur der guten Lebensweise kommen

"Hallo liebe Birgit,
 
Mein Gewicht betrug letzte Woche am Donnerstag 77,5kg. Danach bin ich ganz ordentlich gestartet:
gute Sachen eingekauft, geplant, gekocht, viel getrunken, viel spaziert.
 
Dann kam das Wochenende- 3 x eingeladen! Glücklicherweise habe ich vorher die Lektüre aus dem Lebe-leichter-Buch gelesen und angewendet. Somit bin ich auch da ganz gut durch gekommen. Sonntag Vormittag habe ich mich zwischendurch gewogen und war absolut zufrieden, als ich 76,0kg lesen konnte und dachte „läuft doch“!
 
Ab da ging es leider mit mir durch? Ich glaube, dass ich das Ganze für einen Selbstläufer gehalten habe und, die letzten 3 Tage im Nachhinein betrachtet, wieder geschlampert habe (lückenhaft aufgeschrieben, nicht auf die Trinkmenge geachtet, während dem Kochen dauernd genascht, „da passt doch noch was auf den Teller“, zwischendurch einen Milchkaffee, ect., ... und schon hab ich die Quittung! Heute 77,0kg?
 
Da war ich richtig sauer auf mich selbst! Dachte vermutlich, dass das letztes Jahr so gut gelaufen ist, da wird das schon…. 
 
So - jetzt muss ich Reset drücken und mich wieder konzentrieren.
 
Um Deine „Gedanken zum Danken“ (fand ich übrigens toll!?) aufzugreifen muss ich am Ende des Tages sagen, dass ich dankbar bin, dass es ein Pfund weniger ist, also 77kg und nicht 1kg mehr als die Woche zuvor.
 
Wünsche Dir eine schöne Restwoche.
 
Liebe  Grüße 

So kann's gehen. 

 

"Lebe leichter" und "mehrfrucht" unterstützt dich in die Spur zu kommen. 

"Lebe leichter" und "mehrfrucht" unterstützt dich wieder in die Spur zu kommen.

So geht's 

Wähle deine Lebensmittel klug.

Disziplin

"Disziplin ist die Fähigkeit, sich zu merken, was man will."

Genuss

"Essen mit Genuss - lecker, bunt & gesund."

Körper, Geist und Seele

satt essen

fit halten

wohlfühlen

Druckversion | Sitemap
Impressum & Datenschutzerklärung © mehrfrucht - Birgit Köhnlein -
Food Coach, Lebe leichter-Coach & Wechseljahrberaterin - T 07967 8099